Praxisgemeinschaft am Stadtpark

Psychotherapie
Supervision
Beratung

Barbara Kies, MSc

Barbara Kies, MSc

Psychotherapeutin
Personzentrierte Psychotherapie

Kontakt

Barbara Kies, MSc
c/o Praxisgemeinschaft am Stadtpark
Reisnerstraße 2/25, 1030 Wien
Telefon: 0676/5457071

<< zur Übersicht

Geboren 1969. Psychotherapeutin in freier Praxis seit 2007.

Als Personzentrierte Psychotherapeutin steht für mich das vertrauensvolle Gespräch zwischen KlientIn und TherapeutIn im Mittelpunkt des therapeutischen Prozesses. Auf dieser Grundlage fließen in meine Arbeit – je nach Anliegen der KlientIn – auch weitere Aspekte mit ein:

  • Körper- und Körpererleben (Ausbildungen in körper- und bewegungstherapeutischen Verfahren)
  • Traumazentrierte Psychotherapie (Somatische Traumatherapie, seit 2010 Fortbildung Traumatherapie, ZAP Wien)
  • Achtsamkeit (MBSR-Lehrerin, schriftliche Arbeiten zum Thema Achtsamkeit & Psychotherapie sowie langjährige Meditationspraxis)

Über mich und meine therapeutische Arbeit

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich damit, menschliches Leid zu verstehen und Heilungsprozesse zu fördern. Mein Wunsch nach einem umfassenden Verständnis ließ mich unterschiedliche Ausbildungen machen, in denen ich die körperlich-energetische, die seelisch-emotionale und die geistig-spirituelle Ebene erforschen konnte. Meine Überzeugung, dass wir Menschen eine unzertrennbare Einheit dieser Ebenen sind, sowie die Erfahrung, dass Heilungsprozesse nur in einer entspannten und wertschätzenden Atmosphäre zur Entfaltung kommen, bilden die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit.

Arbeitsschwerpunkte

  • Depressionen
  • Ängste
  • Selbstwertproblematik
  • Kontaktschwierigkeiten und Beziehungsprobleme
  • Trauma
  • Körperliche Beschwerden und Psychosomatik
  • Sinn und Spiritualität

 

"Der Innenraum mit all seinen Gefühlen, Empfindungen, Bewegungen und Bildern gilt in vielen Kulturen als heilig. Es ist mir ein Anliegen, durch meine Arbeit, für die Pflege dieses Raumes auch in unserer Kultur und Zeit zu sorgen."

  • Reisnerstraße 2/25, 1030 Wien
  • Impressum