Praxisgemeinschaft am Stadtpark

Psychotherapie
Supervision
Beratung

Mag. Markus Huber

Mag. Markus Huber

Psychotherapeut
Klientenzentrierte Psychotherapie
Coaching

Kontakt

Mag. Markus Huber
c/o Praxisgemeinschaft am Stadtpark
Reisnerstraße 2/25, 1030 Wien
Telefon: 0699/10 1700 10

<< zur Übersicht

Angebot

Ich arbeite auf Basis der klientenzentrierten Methode vorwiegend im Gespräch, nutze aber auch andere Möglichkeiten wie Focusing oder das "Familienbrett" um neue Sichtweisen entstehen zu lassen und Veränderungen zu ermöglichen.

Setting: Einzeltherapie

Zielgruppen: Erwachsene und Jugendliche

Schwerpunkte:

  • Lebenskrisen
  • Depressionen
  • Ängste
  • Beziehungsprobleme
  • Abhängigkeiten
  • Psychosen

 

Zur Person

Ich bin 1965 geboren, in Salzburg und Wien aufgewachsen.

Nach Matura und Studium (Geschichte; Psychologie, Philosophie, Pädagogik) habe ich begonnen mit psychisch kranken bzw. kognitiv beeinträchtigten Menschen (zumeist mit jahrelanger Psychiatrieerfahrung) zu arbeiten. Seit 15 Jahren bin ich in diesem Bereich leitend tätig.

Eigene Praxis seit 2003.

Ein Satz, der mir als Leitgedanke besonders gefällt, lautet:

"Glücklich sein heisst, ohne Schrecken seiner selbst inne werden können."
Walter Benjamin

  • Reisnerstraße 2/25, 1030 Wien
  • Impressum